Noch zwei Wochen…

… bis zum ersten Wettkampf nach dem Corona-Lockdown. Donnerstag, den 27. August, ab 20.15 Uhr (live auf ORF Sport +) kommt’s im ORF-Zentrum, Studio 3, zum Nachbarschaftsduell Österreich – Deutschland. 12 Kämpfe (6 Frauen, 6 Männer) sind angesetzt. Das DJB-Team hat sich mit 9 potentiellen Olympia-Startern angesagt. Besonders stark präsentieren sich die Deutschen Frauen: Nicht weniger als vier der sechs aufgebotenen Athletinnen scheinen unter den Top-10 der Weltrangliste auf, allen voran die WM-Dritte von Tokio 2019, Martyna Trajdos (-63 kg).

„Sie ist Linksauslegerin, hat einen sehr eigenen Kampfstil. Ein viel schwerere Auftaktgegnerin als Martyna hätte ich mir nicht aussuchen können. Aber ich freue mich auf die Herausforderung“, betont Magdalena Krssakova. Neben der 26-jährigen Wienerin werden noch folgende ÖJV-AthletInnen am 27. August im ORF-Zentrum mit dabei sein: Lisa Dengg (-48 kg), Sabrina Filzmoser (-57), Lisa Grabner (-57), Michaela Polleres (-70) und Bernadette Graf (-78).

Österreichs Männer-Team wird am 21. August fixiert.