Hauptmenü
Home
News
Fotos
Erfolge
Kontakt
Suchen
Judoclubs
Mitgliederstatistik
Vorstand
Kalender
Downloads
Links
JAMA
Impressum

Internationale Österreichische Judo- Kata Meisterschaften Drucken E-Mail
Der Judo Club – SV Treffen führte diesen Samstag im Namen des Österreichischen Judo Verbandes(ÖJV) die „Internationalen Österreichischen Kata Meisterschaften 2008“ in der Sporthalle Feldkirchen durch. Insgesamt 18 Paare aus drei Nationen(Österreich, Deutschland, Schweiz) waren bei diesem Bewerb am Start.
 
Judo-Kata ist eine ursprüngliche Form von Judo, hier geht es darum Techniken wie Würfe (Nagen-o-kata), Boden- (Katame-no-kata), Selbstverteidigungstechniken (Kodokan Goshin jutsu) und die Prinzipien des Judo (Ju-no-kata) in Perfektion zu zeigen. Bei den Int. Österreichischen Judo Kata Meisterschaften wurden die Meister aus allen Bereichen gekürt. Besonders Erfolgreich schnitten die Kärntner Teilnehmer in der Nage no kata, also der Wurfkata ab. Hier holten sich Wolfgang Kovacic und Josef Neibersch aus dem Judo Club St. Lukas Bleiburg mit über 20 Punkten Abstand zum Zweiten den Österreichischen Staatsmeistertitel. Besonders Erfreulich ist es aber, dass auch das zweit platzierte Paar aus Kärnten stammt – Mario und Christoph Oratsch/Judoverein Velden holten sich mit 145,7 Punkten Platz Zwei. Aber auch in der Bodenkata (Katame no Kata) kann Kärnten einen Stockerlplatz verzeichnen – Platz 3, Andreas Schöffmann und Sandra Haber/Judo Club Gurktal. Auch unsere Landes- und Stadtpolitiker überzeugten sich persönlich von dem Können unserer Kärntner Sportler, so wohnten Sportlandesrat Dr. Peter Kaiser und LSDir. Reinhard Telian aus der Kärntner Landesregierung der Veranstaltung bei. Aus Feldkirchen konnten wir Bgm. Robert Strießnig und Stadtrat Ing. Jürgen Meinhard begrüßen.

Ergebnisse Kärnten:

 

Int. Österreichischen Kata Meisterschaften 2008

 

    
 Nage No KataPunkteVerein
1.Kovacic Wolfgang - Neibersch Josef168JC St. Lukas Bleiburg/Kärnten
2.Oratsch Mario - Oratsch Christoph145,7JV Velden/Kärnten
5.Schöffmann Andreas - Maurer Mario113Judoverein Gurktal/Kärnten
    
 Katameno KataPunkteVerein
3.Schöffmann Andreas - Haber Sandra147Judoverein Gurktal/Kärnten
4.Oratsch Christoph - Oratsch Mario137,3JV Velden/Kärnten
    
    
Weitere Ergebnisse
Kärntner Kata Landesmeisterschaft
 Nage No KataPunkteVerein
1.Kovacic Wolfgang - Neibersch Josef168JC St. Lukas Bleiburg/Kärnten
2.Oratsch Mario - Oratsch Christoph145,7JV Velden/Kärnten
3.Schöffmann Andreas - Maurer Mario113Judoverein Gurktal/Kärnten
    
 Katameno KataPunkteVerein
1.Schöffmann Andreas - Haber Sandra147Judoverein Gurktal
2.Oratsch Christoph - Oratsch Mario137,3JV Velden

 

 

 

 

 

 
 
 
Home arrow Erfolge arrow 2008 arrow Internationale Österreichische Judo- Kata Meisterschaften