Hauptmenü
Home
News
Fotos
Erfolge
Kontakt
Suchen
Judoclubs
Mitgliederstatistik
Vorstand
Kalender
Downloads
Links
JAMA
Impressum

Trainerfortbildung FAAK 2012 Drucken E-Mail

Am  12. und 13. Oktober fand im Bundesportzentrum Faak die alljährliche Trainerfortbildung des KJLV statt.
In diesem Jahr konnten wir Gernot Wenzel für die Fortbildung engagieren.

Der Focus der diesjährigen Fortbildung betraf den Bereich Trainingsplanung und aktuelle Wettkampftechniken.

Herr Gernot Wenzel brachte den Trainern in der Theoriestunde eine mögliche Jahresplanung  näher. In der Praxis
wurden dann die derzeit aktuellen und oft verwendeten Boden und Standtechniken näher beleuchtet.

Die Nachmittagseinheit wurde von Herrn Hinteregger Martin, mit dem Focus  rumpfstablisierende Übungen, durchgeführt.

Die Zahl an Interessierten war mit einer Teilnehmerzahl von 34 Personen aus 11 Vereinen äußerst ansehnlich und bestätigt
unsere Annahme, dass ein hochkarätiger Trainer und ein interessantes Thema für alle von großem Interesse und Nutzen ist.
Das Feedback seitens der Teilnehmer war durchaus positiv, da Herr Wenzel das Programm kompetent weiter vermittelte.

 

 
 
 
Home arrow Erfolge arrow 2012 arrow Trainerfortbildung FAAK 2012