Hauptmenü
Home
News
Fotos
Erfolge
Kontakt
Suchen
Judoclubs
Mitgliederstatistik
Vorstand
Kalender
Downloads
Links
JAMA
Impressum

Judo Vizestaatsmeistertitel für Petra Steinbauer Drucken E-Mail

Bei den Judo Staatsmeisterschaften in Stockerau erkämpfte sich Petra Steinbauer vom Judoclub Long Life Wolfsberg den Vizestaatsmeistertitel bei den Frauen in der Klasse -52kg.

Knapp 200 Judoka aus Österreich kämpften um die Meistertiel und auch um in einigen Klassen um die Europameisterschaftsqualifikation für die EM im April in Georgien.

Petra Steinbauer siegte gegen Mudri Sarah, JC Creativ Graz vor der zeit mit Ippon, gegen Raab Jaqueline von Colop Samurai Wien mit zwei Wurftechniken und stand im Finale der Juniorenstaatsmeisterin Zeltner Tina vom JC Wimpassing gegenüber. Die Wolfsbergerin kämpfte sehr überlegt und führte bis kurz vor Kampfende, da gelang Zeltner zur Überraschung aller eine starke Wurftechnik, Ippon  und Freude bei der jungen Judokämpferin aus Wimpassing, Entäuschung natürlich bei der Serienstaatsmeisterin aus Wolfsberg.

Die Bronzemedaille von Steinbauer beim Weltcupturnier in Belgien vor einem Monat war für die EM Qualifikation dann zuwenig, sodaß in dieser Gewichtsklasse bei der EM Fabienne Hukuda-Stubreiter nomminiert wurde.

Für Steinbauer heißt es nun die Niederlage und Nichtnomminierung abhaken, nach vorne schauen, ihr nächster Einsatz ist in knapp einem Monat das Weltcupturnier in Luzern, Schweiz und danach in London, England.  

 

 

 
 
 
Home arrow Erfolge arrow 2009 arrow Judo Vizestaatsmeistertitel für Petra Steinbauer