Kärntner Judo Meisterschaften für Frauen und Männer in Wolfsberg und 50 Jahr Jubiläum des ASKÖ Judoclub Long Life Wolfsberg

Knapp 40 Judoka aus 8 Vereinen kämpften am Wochenende im Veranstaltungszentrum im KUSS in Wolfsberg um die diesjährigen Meistertitel. Gleichzeitig feierte der Veranstalter ASKÖ Judoclub Long Life Wolfsberg sein 50 Jahr Jubiläum bei dem der Präsident des ASKÖ Judoclub Long Life Wolfsberg besondere Ehrengäste  begrüßen durfte: Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser, ASKÖ Präsident Toni Leikam, den Hausherr Bürgermeister Hans Peter Schlagholz, den Präsidenten des Österreichischen Judoverbandes Dr. Hans Paul Kutschera mit Vizepräsidenten Manfred Hausberger, sowie Mitglieder des Vorstandes vom Judolandesverband Kärnten,  Vertreter der Sponsoren und viele Judobegeisterte.

Aufgrund der Leistungen und Verdienste wurden langjährige Funktionäre des ASKÖ Judoclub Long Life Wolfsberg vom Präsidenten und Vizepräsidenten des ÖJV mit Ehrenzeichen des Österreichischen Judoverbandes geehrt.

Geehrt wurden: DI Hans Hofer, Ewald Six, Christian Leopold, Wolfgang Hafner und Karel Purkert.

Als erfolgreichste Kämpferin wurde Steinbauer Petra gratuliert, 14 Meistertitel bei Österreichischen Meisterschaften, Silber und Bronze bei der Militär WM, Bronze bei der Jugendolympiade sowie 46 Medaillen bei nationalen und internationalen Turnieren zeigen eine außergewöhnliche Erfolgsbilanz.

Die Siegerehrung wurde durch die Ehrengäste vorgenommen.

Mit 6 Meistertitel, 4 Vizemeistertitel und einer Bronzemedaille, 2 Meistertitel vom SV Treffen und je ein Meistertitel vom Judo Wörthersee und JV Klagenfurt  war der ASKÖ Judoclub Long Life Wolfsberg zur Feier des Tages auch erfolgreichster Kärntner Verein.

Hier gehts zur Galerie!

Lisa Hürlimann / -52 kg / Judo Wörthersee
Michaela Neibersch / -63 kg / Judoclub Bleiburg

Eröffnung