Kärntner Judo Landesmeisterschaften U16, U18 und U21

Am 11. März 2018 fanden in St. Veit a.d. Glan die Kärntner Judo Nachwuchsmeisterschaften statt. 59 Sportler und Sportlerinnen aus acht Kärntner Vereinen waren am Start um gaben ihr Bestes um den Kärntner Meistertitel zu bekommen. Zu Eröffnung waren auch Landtagsabgeordneter Günter Leikam anwesend. Er gratulierten den ESV St. Veit und dem Judo Landesverband Kärnten für die gute Arbeit im Nachwuchsbereich. Vereinsobmann des ESV St. Veit, Karl Jaritz bedankt sich beim Judo Landesverband Kärnten für die gute Zusammenarbeit und Lobte das Trainerteam um den Sektionsleiter Gerhard Trampitsch. Auch die beiden Gemeinderäte Jürgen Taumberger und Gerald Herrnhofer schauten sich die Kämpfe an.

Mit fünf Landesmeistertitel, zwei Zweiten und einem 3. Platz  war der Judo Club – SV Treffen der erfolgreichste Verein der Meisterschaft. Auf Platz zwei folgte der ASVÖ Judo Feldkirchen mit vier Titel und vier 2. Plätze sowie zwei 3. Plätze.  Den dritten Platz belege mit drei Titel und drei 2. Plätzen der Judo Wörthersee vor dem ASKÖ JC Wolfsberg und dem ESV St. Veit welche ebenfalls drei erste Plätze hatten.

Im Vorfeld der Landesmeisterschaft hielt der Judo Landesverband Kärnten die Generalversammlung des Verbandes ab. Das Team um den amtierenden Präsidenten, Erich Pachoinig, wurde in seiner Arbeit bestätigt und für eine weitere Amtsperiode wieder gewählt.

Die Landesmeister 2018:

-66 kg Adam Uspanov/ASKÖ JC Wolfsberg
-73 kg Bernhard Rainer/ESV Judo St. Veit
-81 kg Alexander Vidoni/JC-SV Treffen

Um alle Ergebnisse zu sehen klicken Sie HIER!